Eigene Schlachtung

Fleisch aus eigener Schlachtung

Unser Bewusstsein für gutes Fleisch

Nach der Aufzucht bei unseren vertrauten Landwirten werden die von uns ausgewählten Rinder und Schweine in unserem modernen Schlachthaus von uns selbst tierschutzkonform und stressarm geschlachtet. Nur so können wir garantieren, dass es den Tieren bis zum Schluss gut geht. Wir sorgen für eine stressarme Umgebung für die Tiere und nehmen uns die Zeit, die wir und die Tiere brauchen. Die Qualität unseres Fleisches schmeckt man, auch gerade deswegen.

Verbraucherinformationen

Rund um unsere Produkte

Unsere Auswahl ist groß, dennoch steht Qualität an erster Stelle. Wir produzieren alle Produkte nach strengsten hygienischen Vorschriften – selbstverständlich. Wo immer möglich, verzichten wir auf chemische Zusatzstoffe und künstliche Konservierungsmittel. Auf die Verwendung von hochwertigen und frischen Zutaten legen wir großen Wert! Alles, was unsere Kunden bei uns kaufen, soll nicht nur gut aussehen, sondern auch gut schmecken und von hoher Qualität sein.

Dennis Bosch bei der Herstellung von Würsten
Bosch Produktion Würste
Bosch Produktion Würste

Was uns besonders macht:

Eigene Schlachtung

Als einzige Metzgerei in der Kernstadt Herrenberg schlachten wir noch selbst. Wir achten auf eine stressfreie Umgebung für unsere Tiere.

Regionalität

Wir legen besonderen Wert auf regionalen Einkauf, daher beziehen wir unsere Tiere ausschließlich von Landwirten aus der Gegend.

Naturbelassene Rohstoffe

Unsere Gewürzmischungen stellen wir mit viel Liebe aus naturbelassenen Rohstoffen selbst her.

Ohne Zusätze

Wir verzichten auf Geschmacksverstärker und achten auf eine bewusste Reduktion von Zusatzstoffen.

Unsere Landwirte

Lernen Sie sie kennen

Wir arbeiten eng mit Landwirten aus unserer Region zusammen. Auch hier ist uns Lokalität und Regionalität sehr wichtig. Dürfen wir vorstellen:

Für unsere Bullen und Rinder:

Für unsere Schweine:

  • Konrad Nüssle – Kuppingen
  • Seeger Agrar – Jettingen
  • Jürgen Haas – Haslach
  • Markus Nüßle – Oberjesingen

Das Geflügel beziehen wir von unserer Genossenschaft aus Deutscher Qualität und schonender Aufzucht.

Hier finden Sie uns

Bosch in Herrenberg

Silcherstr. 18
71083 Herrenberg
Tel. 07032 5121

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
07:30 ­­­­­­­­­­­­­­– 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch, Samstag
07:00 – 13:00 Uhr
Freitag
07:30 – 18:00 Uhr

Zum Kontaktformular

Bosch in Kuppingen

Jettingerstr.1
71083 Herrenberg – Kuppingen
Tel. 07032 33659

Öffnungszeiten
Donnerstag & Freitag:
8:00 – 13:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr
Samstag:
8:00 – 12:30 Uhr